NUR REISEN IST LEBEN WIE UMGEKEHRT DAS LEBEN REISEN IST (Jean Paul)

Mein Name ist Gerhild Murauer, meine Leidenschaft ist das Reisen.

Ich liebe jede Art des Reisens! Ob Trampen und Trekking auf der fast zweijährigen Weltreise mit meinem Mann schon vor über 20 Jahren oder den Campingurlauben und Aufenthalten in Pensionen und kleinen Hotels oder Appartements mit unseren Kindern in Österreich, Kroatien, Griechenland, Italien und Frankreich, besonders in Korsika aber auch Pauschalreisen in Griechenland, Kroatien, Italien und Thailand.

Inselhüpfen in Griechenland, Thailand oder Indonesien waren auch ein besonderer Genuss für mich! Auch Städte- und Kulturreisen mit Aufenthalten in Hotels oder gemütlichen Pensionen oder Appartements machen mir Spaß (z.B. Wien, Paris, Rom, London, Luxemburg, Hamburg, Rotterdam, Amsterdam, Athen, Stockholm, Prag, Islamabad, Karachi, Delhi, Kathmandu, Bangkok, Hongkong, Singapore, Sydney, Wellington, Havanna, Los Angeles, New York, usw.). Sogar All-inklusive-Cluburlaube, die sonst nicht so zu mir passen, mache ich einmal jährlich als Volleyballtrainingslager mit meiner Volleyballmannschaft oder auch zum Tennis spielen. 8 Monate habe ich als GO im Bereich Büro und Animation sowie bei Aufführungen im französischen Club Mediterranee in Marbella gearbeitet. Als Kurzurlaube aber auch mal eine ganze Woche als Trainingslager für Tennis oder zum Schifahren oder Schitourgehen liebe ich den Gardasee oder Kärnten, aber auch in Salzburg und Tirol habe ich da schon ganz besondere Plätze genossen.

Die von mir bereisten Länder sind:

In Europa:

Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Italien, Frankreich, Slovenien, Kroatien, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Griechenland, Tschechien, Türkei

In Afrika:

Tunesien, Ägypten, Namibia

In Asien:

Thailand, Malaysien, Nepal, Indien, Hongkong, Singapur, Indonesien (Java, Lombok, Bali, Flores, Kommodo, Timor)

In Ozeanien:

Australien, Neuseeland, Fiji (Fiji-Inseln im Südpazifik)

In Amerika:

USA, Kanada, Kuba, Hawaii

Auf meiner Wunschliste

...stehen noch viele Länder, ein paar möchte ich hier noch nennen: Madagaskar, Südafrika, Costa Rica, ABC-Inseln, Karibik, China, Malediven, Mauritius, Seychellen, Brasilien, Argentinien und Chile.